Ätherische Öle

für Dich & Deine Familie

Werde Teil unseres Teams

Das bin ich. Caro.

Mama aus Leidenschaft. Naturverbunden. Verliebt in ätherische Öle.

Alles ist mit der Zeit gekommen und alles wächst aus Liebe.

Mein Weg war eine Findungsphase. Ein Ausprobieren, Umwege gehen und immer wieder von Neuem dazulernen.

Entscheidend war die Geburt meiner Tochter Lia. Wie so viele andere Eltern es ebenso bestätigen können, wächst man durch diese wunderbare Aufgabe, ein Kind großzuziehen.

Das Leben verändert sich, man hat viel Verantwortung und will es richtig und gut machen. Ja, ich wollte zurück zur Natur gehen. Durch viele wunderbare Menschen, die in mein Leben getreten sind, habe ich den Weg zur Selbstständigkeit gefunden.

Ich habe mich für den bindungs- und beziehungsorientierten Weg entschieden. Entschloss mich für mehrere Ausbildungen im Bereich frühkindliche Kommunikation. Seit 2017 bin ich Kurs- und Regionalleiterin der Firma Zwergensprache für Baden-Württemberg. Eltern können bei mir bereits in der Schwangerschaft die Reflexlaute der Neugeborenen erlernen und ab dem

6. Lebensmonat anhand einfachen Babygebärden per Zeichensprache mit den Kindern kommunizieren. In diesem Bereich mache ich Eltern-Kind-Kurse, Workshops für Eltern und Tagesseminare für Fachpersonal. Außerdem habe ich den Artgerecht Coach bei Nicola Schmidt vom Artgerecht-Projekt gemacht, um noch tiefer in die "natürliche- und ursprüngliche Art" Kinder großzuziehen, einzutauchen und andere Eltern darüber zu informieren.

Des Weiteren kam die Gesunderhaltung von Familien hinzu. Als Übungsleiterin im örtlichen Verein leite ich das Eltern-Kind-Turnen, indem die Turnzwerge sich völlig frei und nach eigenem Willen frei bewegen und ausprobieren können.

Die wunderbaren ätherischen Öle kamen durch diese Wege in mein Leben. Es war genau das fehlende Puzzleteil, um uns Zuhause natürlich gesund zu halten. Durch die tollen Erfahrungen und Erlebnisse, Medikamente und Arztbesuche bis aufs Geringste zu minimieren, empfahl ich die Öle an meine Freunde, Bekannte und Kurseltern weiter. Und so nahm alles seinen Lauf.

Mit meinen Freundinnen Julia und Kati gründete ich im  Januar 2019 Heilkunstwerk, um als Aromaberater für Euch alle da zu sein und uns um Euch zu kümmern.

Diese Herzensangelegenheit ist unser Business und jeden Tag aufs Neue freuen wir uns über die, teils lebensverändernden und erfolgreichen Erlebnissen, von Euch. 

Das treibt uns mehr und mehr voran, die Welt ein bisschen besser zu machen und noch mehr Menschen von diesem Wunder der Natur zu erzählen.

Schön, dass Du da bist und zu uns gefunden hast.

kleks.png
klekse
klekse
über Caro.png
 
_I4A8298-min.jpg
klekse
klekse
kleks.png
klekse
Kati ÜBER MICH.jpg

Hola, ich bin Kati.

Schon immer war mir bewusst, dass ich irgendwann mein eigenes Ding machen werde. Ich verspürte schon früh eine gewisse Sehnsucht, ich wusste nur nicht genau, nach was. Ich mochte meinen Job, aber ich kam nicht mit dieser Unflexibilität als "normale" Arbeitnehmerin klar. Arbeiten, um sich auf den Feierabend zu freuen. Schon mittwochs das Wochenende herbeizusehnen. 
Auf die Frage "Und, wie war Dein Urlaub" mit "Toll, aber zu kurz" antworten zu müssen. Und in meinem Inneren wusste ich, dass mich mein Job nicht wirklich erfüllte, ich sah keinen tieferen Sinn in dem, was ich tat. 

"Sucess isn't about how much money you make. It's about the difference you make in people's lives"

(Michelle Obama)

2018 lernte ich durch meine Freundin Caro die ätherischen Öle von dōTERRA kennen und der Nebel begann sich zu lichten. Die Kraft der Öle und die wunderbaren Feedbacks von Freunden und Familie, denen ich Öle zum testen gab, brachten mich - anfangs noch ganz unbewusst - immer näher zu meiner Herzensangelegenheit. 

Mein zweiter, wundervoller Sohn, war gerade geboren, als ich zusammen mit Caro und Julia den Schritt in die Selbständigkeit wagte. Wir gründeten Heilkunstwerk und ab diesem Moment, fühlte sich einfach alles richtig an. 

Ich brenne für die Öle und ich brenne für die Firma dōTERRA. Ich finde es einfach großartig, dass ich Menschen inspirieren kann, sich mit natürlichen Alternativen für Ihre Gesundheit auseinanderzusetzen und sie motivieren kann, ihre Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen. Denn niemand sonst außer uns selbst ist für unser körperliches und emotionales Wohlbefinden verantwortlich.

Wenn ich Feedbacks von Kundinnen und Kunden bekomme, die mithilfe der Öle bestimmte Themen in den Griff bekommen, obwohl sie teilweise schon jegliche Hoffnung verloren hatten, bekomme ich Gänsehaut. 

Durch meine Arbeit als Wellness Botschafterin fügte sich ein Puzzleteil nach dem anderen zusammen. Ich begann, mich mit dem Thema Umweltschutz auseinanderzusetzen. Heute mache ich mir meine chemiefreien Putzmittel selbst und versuche, so plastikfrei und nachhaltig wie möglich zu leben. Ich ernähre mich vegan, mache ein Fernstudium zur Aromaberaterin und habe gelernt, dass ICH wichtig bin. Dass ich mich auch um MICH kümmern muss. Das Schicksal hat mir einen wundervollen Mann zur Seite gestellt, mein Soulmate, der mich in allem unterstützt und mich mit all meinen verrückten Facetten liebt. 

Heute bin ich dōTERRA Platinum Leader, zusammen mit zwei meiner liebsten Freundinnen führen wir ein großartiges Team und dürfen miterleben, wie Menschen, die einst total skeptisch gegenüber den Ölen waren, heute selbst Beraterinnen sind. Wie Frauen, die sich niemals vorstellen konnten, vor größeren Gruppen zu sprechen, diverse Events rocken und die Öle in die Welt hinaustragen. 

" I am creating a life of my dreams". Tagtäglich.

 

Und was soll ich sagen - jetzt macht einfach Alles Sinn!

Ich freue mich, dass Du da bist!

 
klekse

Hallo, ich bin Julia.

Ich hätte mir noch vor 3 Jahren nicht vorstellen können, dass meine Familie und ich tagtäglich ätherische Öle nutzen würden - tja, und heute kann ich mir ein Leben ohne die Öle nicht mehr vorstellen.

Tatsächlich hätte ich auch nie gedacht, dass ich mich jemals selbstständig machen würde, schon gar nicht, indem ich anderen Menschen einen gesunden Lifestyle näherbringe - ja, und heute kann ich mir nicht vorstellen, etwas anderes, als genau das zu tun. 

Ihr seht, die Dinge haben sich geändert.

Als mir meine Freundin Caro vor 3 Jahren ganz begeistert von ätherischen Ölen erzählte, die sie ganz neu für sich und ihre Familie entdeckt hatte, habe ich nicht wirklich verstanden, was sie mir eigentlich damit sagen wollte. Ich kannte ätherische Öle nur aus der Duftlampe, ich mochte die Düfte nicht und habe oft Kopfschmerzen davon bekommen. Also war ich an Caros Ölen nicht wirklich interessiert. Zum Glück blieb sie hartnäckig und meine Neugier wuchs, sodass ich mir nach der Geburt unseres zweiten Kindes das doTERRA Home Essentials Kit kaufte. Diese Entscheidung hat sich als bester Kauf meines Lebens herausgestellt und unser Familienleben auf so vielen Ebenen so sehr positiv beeinflusst, dass ich Caro täglich für ihre Hartnäckigkeit danke. 

Täglich bereichern die Öle unseren Alltag. Sie begleiten uns bei körperlichen und emotionalen Themen und als vierköpfige Familie mit 2 kleinen Kids, kommen sie ziemlich oft zum Einsatz. Es ist so schön zu sehen, wie unsere Kinder mit den Ölen aufwachsen, wie natürlich sie damit umgehen und wie intuitiv sie eigenständig zum passenden Fläschchen greifen. Die Öle zu Hause zu haben, gibt mir Sicherheit und ich habe das Gefühl, für alle Gegebenheiten gewappnet zu sein.  

Die Entscheidung für die Öle, für die Selbständigkeit und für Heilkunstwerk, hätte ich ohne meine zwei lieben Ladies, Caro und Kati, nie getroffen.

Ich saß  in meiner Komfortzone fest und es war ok. Aber reicht ein "ok"? Heute sage ich ganz klar nein. Wir leben nur einmal und unsere Arbeit sollte unsere Passion sein. Sollte unsere Augen und unser Herz zum Strahlen bringen. Zusammen mit zwei Freundinnen meiner Herzensangelegenheit nachzugehen, macht das Ganze natürlich noch schöner. Ich bin wirklich sehr dankbar für die beiden, die mich mehrfach aus meiner Komfortzone geholt haben und es auch immer noch tun - denn unser Leben beginnt dort, wo unsere Komfortzone endet. 

Wir lieben was wir tun. Wir lieben die Öle und diese Liebe möchten wir weitergeben - an Dich.

Schön, dass Du da bist!

kleks.png
klekse
klekse
Julia über mich 47_I4A8008.png
 
klekse
klekse
Heilkunstwerk_logo_edited.png

Was ist...

Heilkunstwerk ist der Name für eine besonders große Herzensangelegenheit von und Drei!

2017 lernte Caro die ätherischen Öle von dōTERRA kennen und lieben. Sie versorgte ihre Familie und Freunde mit den Ölen, lieh Diffuser aus, verteilte fleißig Roll-On-Mischungen. 

Trotz anfänglicher Skepsis, waren auch bald wir, Kati und Julia, von den Erfolgen, die die Öle mit sich brachten, begeistert. Es war so einfach sich die Natur ins Haus zu holen und damit zu arbeiten. Letztendlich sind viele Mamas auf der Suche nach natürlichen Alternativen für die Gesundheit unserer Familien. Frauen tun das schon seit Jahrhunderten!

Ätherische Öle und ihre vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten begannen uns drei so zu faszinieren. Wir nutzten die Öle täglich für unsere körperliche und emotionale Gesundheit,

unterstützten unsere Kinder und sogar in unseren weiteren Schwangerschaften

waren die Öle eine große Stütze.

Kennst Du das Gefühl, für etwas zu brennen und einfach jeden an dieser Sache teilhaben lassen zu wollen?

So erging es uns mit den Ölen. Bei Mädelsabenden mit unseren Freundinnen, Familienfeiern, im Kindergarten unserer Großen, in unseren Jobs - irgendwann kamen die Gespräche immer auf die Öle. Denn hey, der Mensch beschwert sich einfach gerne und aus persönlicher Erfahrung wussten wir einfach, wie wir helfen können.

So fingen wir an, für andere Öle mitzubestellen.

Was uns immer weiter antrieb, sich noch intensiver mit den Ölen zu beschäftigen, war das positive Feedback und die tollen Erfahrungsberichte unserer lieben Mitmenschen. Nach fast einem Jahr fühlte es sich dann ganz logisch an, die Öle als Wellness-Botschafterinnen auch zu vertreiben und so gründeten wir

"Heilkunstwerk" und starteten parallel ein Fernstudium zu Aromaberaterinnen. 

Heute ist es unsere Herzensangelegenheit, Menschen wie Dich auf ihrem Weg "zurück zur Natur" und zu einem gesunden Lifestyle zu unterstützen und zu begleiten. Zu informieren, aufzuklären und inspirieren. Aufzuzeigen, wie easy und sicher es ist, ätherische Öle für unsere körperliche und emotionale Gesundheit zu nutzen.

Wie klingt das für Dich? Hast auch Du Lust, die Öle in Dein Leben und Deinen Alltag zu integrieren?

Dann geh mit uns auf diese wundervolle Reise - wir freuen uns auf Dich!
 

kleks.png
klekse
klekse