top of page
  • AutorenbildKati

Rauhnachtszauber-Paket 2021- Dein Reset-Knopf zum Jahreswechsel

Ein Gastbeitrag von der wundervollen Silke, Du findest sie auf Instagram unter @yoga.atem.raum


Dieses Jahr hat uns mal wieder maximal herausgefordert und irgendwie

haben wir uns gefühlt im Autopilot Modus den wöchentlich neuen Regeln

angepasst - die Kids betreut, Homeoffice gemeistert, Lockdowns überstanden,

uns 5x umentschieden, ob wir diesem neuen Impfstoff nun trauen oder doch

nicht, den Glauben verloren, wem man überhaupt noch was glauben kann,

uns wie Aliens gefühlt, wenn wir im Supermarkt husten mussten oder in

selbigem den Würgereiz unterdrückt, weil die FFP2-Maske mal wieder in der

Jackentasche mit den Pansen-Leckerlis vom Hund gesteckt hat ..

Und irgendwo zwischendrin am trölfzigtausendsten Zoommeeting teilgenommen,

sofern die Internetleitung stabil genug war, sogar mit Video UND Ton - Yeahh!


Doch wo bist DU denn bei all dem geblieben? Spürst Du Dich noch?

Also ich meine, so RICHTIG. Weißt Du, wo Du gerade stehst im Leben, unabhängig von

dem Chaos im Außen.. oder hast Du irgendwann in diesem Hamsterrad den

Schwung verpasst und kullerst einfach zusammengerollt mit der Welle mit?!

WAS ist mit DIR? Was willst Du vom Leben.. oder weniger weit gedacht: Wie

soll DEIN Jahr 2022 werden?


Ich lade Dich ein, 13 Tage lang ganz bewusst zu manifestieren, zu

visualisieren, zu träumen, zu wünschen und ganz klar zu definieren, was DU

vom nächsten Jahr erwartest. WAS sind Deine Herzenswünsche?

Dazu hab ich ein Rauhnachtzauber-Ritualpaket zusammengestellt, das alles

beinhaltet, was Du brauchst, um die Rauhnächte für Dich passend zu

zelebrieren, wann und wie auch immer es in Deinen Alltag und die Zeit

„zwischen den Jahren“ reinpasst.


Als „Rauhnächte“ bezeichnet man die Zeit zwischen der Wintersonnenwende

und dem Dreikönigstag. Früher, als man nach Sonne und Mond gerechnet hat, statt nach den

Kalendertagen, und man vom Mond- auf das Sonnenjahr übergegangen ist,

waren 11 Tage und 12 Nächte übrig - die RAUHNÄCHTE. Seit Menschengedenken gelten sie als eine Art Übergangszeit zwischen Dunkel und Licht, zwischen Vergänglichem und Ewigkeit, Altem und Neuem. Früher nannte man sie auch RAUCHNÄCHTE, weil man in dieser Zeit besonders viel mit Kräutern räucherte um dunkle Geister zu vertreiben und segenbringende einzuladen.

Der genaue Beginn der Rauhnächte ist regional etwas unterschiedlich - für mich persönlich fühlt es sich am stimmigsten an, dass sie in der Nacht zum 25.12. - am heiligen Abend - beginnen und am 6.1. zum Dreikönigstag enden. Die Wintersonnenwende am 21.12. nutze ich seit Jahren dazu, mich auf die Rauhnächte einzustimmen und meine Wünsche zu formulieren. Anfangs immer nur für mich.. dann "traute" ich mich, das ganze auszuweiten und andere einzuladen bis dann vor 7 Jahren mein erster "Rauhnachtzauber" im Yogastudio mit vielen TeilnehmerInnen stattfand.


Da die Zeiten gerade etwas anders sind, bringe ich den Rauhnachtzauber nun halt zu Dir nach Hause.

Denn ich finde es so soo wichtig, gerade JETZT nach dieser verdammt fordernden und kräftezehrende Zeit ganz bewusst die MUTE-Taste zu drücken, mal ruhig und still zu werden, um uns von all der Negativität zu verabschieden, die düsteren pessimistischen Gedanken zu hinterfragen, eingefahrene Gewohnheiten aufzulösen und uns klar zu werden, was genau wir in unserem Leben haben möchten – und was eben NICHT.


Ich nehme Dich „an die Hand“ und begleite Dich mit meinem reich gefüllten duftenden Rauhnachtzauber-Paket durch diese magische Zeit. Das Paket enthält:

  • 4 besondere ätherische Öle

  • weißer Salbei & Palo Santo zum Räuchern

  • 13 Wunschzettelchen

  • eine Ritualkerze

  •  ein Wunschkristall Armband

Außerdem bekommst Du neben Anleitungen und Inspirationen für Deine Rituale auch geführte Meditationen und Texte als Audio-Datei und Zugang zu einem meiner 60 Minuten Yogavideos für eine restaurative Praxis zu Hause.

Ganz egal, ob Du die Rauhnächte schon oft bewusst erlebt hast oder zum ersten Mal was davon hörst: Mitmachen kann jede und jeder, der sich nach einem RESET KNOPF zum Jahreswechsel sehnt und sich ganz bewusst auf das neue Jahr einstimmen möchte

Das Rauhnachtzauber-Ritualpaket kostet 79€ (bei Bezahlung bis 30.11.21 Special-Preis: 69€) und ist ab sofort buchbar per via Insta Nachricht: @yoga.atem.raum. oder auch per Mail an silkeheilkunstwerk@email.de. Den gesamten Inhalt des Pakets habe ich bei lokalen Anbietern eingekauft, wie z.B. der roten Zora und dem Bastelladen hier in Losheim, dem Devanandashop in Saarburg und bei Kerzen Hamacher in Trier #shoplocal. Mit dem Kauf der Wunschkristallarmbänder unterstützen wir zusätzlich ein Frauenhilfsprojekt in Bali, das den Frauen ein selbstbestimmtes Leben ermöglicht. Gleichzeitig helft ihr MIR mit jedem gekauften Paket dabei mein Studio Yoga.Atem.Raum. weiter zu führen, das auch in diesem Jahr Durchhaltevermögen und jede Unterstützung gebrauchen kann.


Lasst uns gemeinsam verbunden sein über den Zauber der Rauhnächte!

Eure Silke



768 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page